Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

                  

 

 

20.1.2018  Yoga Tag 
10.00 Uhr - 18.00 Uhr
Thema SELBSTWERT
Bildergebnis für selbstwert

Vertraue Dir Selbst 

Da ist nur ein Problem. Du vertraust nicht auf deine Macht. Es gibt keinen Unterschied zwischen dir und Gott. Zähle deine Segnungen. Sei stolz auf dich selbst. Mache deine Kinder, Freunde und Nachbarn stolz auf dich. Lasse deine Berührung die des Meisters sein. Diene dem Wassermannzeitalter. Halte dich aufrecht und Gott wird dich aufrecht erhalten. Vertraue dem. Höre auf, auf dich selbst hinabzusehen. Fühle Gott im Inneren. Da ist kein Gott außerhalb von dir. Yogi Bhajan

Wir wollen gerne glücklich sein und uns mit allen unseren Möglichkeiten weiterentwickeln, aber oft werden wir von unseren eigenem Mangel an Selbstwertgefühl blockiert. Es gibt zwar Situationen, in denen wir uns wertvoll und geschätzt fühlen, aber die sind zeitlich begrenzt. Das Grundgefühl ist, dass etwas fehlt. Dies setzt uns unter einem dauerhaften Stress, der unsere Leistungsfähigkeit einschränkt und unsere Gesundheit angreift. 

Um statt dessen ein Bewusstsein der Fülle zu etablieren, ist eine positive Einstellung zum eigenen Selbst nötig. Diese wiederum benötigt einen Freiraum zur Reflexion, der im gewöhnlichen Arbeitsalltag oftmals nicht vorhanden ist. Das unbewusste Gefühl von der eigenen Unzulänglichkeit ist ein wichtiger Motor im Kapitalismus. Dieser hintergründige Mangel erzeugt das Bedürfnis, sich zu verbessern. Dadurch wird ein innerer Druck aufgebaut, der für eine hohe Arbeitsleistung sorgt und Konsumverhalten hervor ruft, dass sucht-ähnliche Merkmale aufweist . 

All diesem begegnen wir an dem Tag mit Yoga in den verschiedensten Varianten !

 

  

 

Impressionen

 

 

 

 

                                                                        Pranayama (Wissenschaft des Atems)

                                                                         Breath Walk am Strand

 

 

 

              Ein ganz besonderes Event !

 

 

 

Kundalini Yoga & Healing Sound Vocal workshop

 

Unsere Stimme ist ein göttliches Geschenk, das uns gegeben wurde, um miteinander zu kommunizieren und uns auf unterschiedlichste Art und Weise auszudrücken.

 

 

Es gibt wohl keinen Klang auf der Welt, der uns mehr berührt als der Klang unserer eigenen Stimme, die wie ein Spiegel unsere innere Welt nach Aussen reflektiert und kommuniziert.
Die Schwingungen, die wir in die Welt aussenden, sind der Ausdruck unseres Selbst und machen uns damit zu Miterschaffern unserer inneren und äußeren Wirklichkeit.

All zu oft haben wir jedoch den Zugang zu unserer Stimme verloren oder trauen uns nicht ihn bewusst zu benutzen. Vielleicht haben wir gesagt bekommen, dass wir nicht “singen” könnten, mussten immerzu leise sein oder durften uns als Kind nicht freiheraus mitteilen.

Gemeinsam gehen wir auf eine Reise in unsere Stimme, in den innewohnenden Klang und damit auch in die bewussten und unterbewussten Emotionen, die unser Leben täglich begleiten, auch wenn wir es manchmal gar nicht mitbekommen.

Mit verschiedenen Übungen und Meditationen werden wir unsere Chakren und insbesondere unser Kehlchakra balancieren und durch den Klang unserer Stimme einen direkten Zugang zu unseren Emotionen und Gefühlen öffnen.

Um sich gut & leicht den eigenen Gefühlen nähern zu können, beginnen wir den Workshop mit einer Kundalini Yoga Kriya untermalt mit  live Musik & wir werden Singen und tanzen.


 

Sonntag 11.09.2016

10.00 Uhr - 17.00 Uhr

VOGTHOF Ammersbek

Ohlstedter Straße 11, 22949 Ammersbek